URL: www.caritas-moers-xanten.de/aktuelles/presse/lightpainting-fotoausstellung

2 Kameras

4 Jugendliche

geballte Kreativität

all das kam im Workshop "Lightpainting" zusammen und so entstanden spektakuläre Bilder, welche nun in einer Fotoausstellung von den jungen Künstlern präsentiert wurden.

Lightpainting 1

Der Leiter der Beratungsstelle für Jugendliche, Herr Moll, hatte den Workshop ins Leben gerufen und freute sich über die Anmeldungen der Jugendlichen. Die Gruppe, deren Teilnehmer sich zuvor nicht kannten, wuchs innerhalb weniger Stunden zu einem kompetenten Team zusammen. "Es war toll zu sehen, wie Menschen zu einem Team zusammenschmelzen und sich gegenseitig unterstützen!" sagte Moll, der sichtlich stolz auf das Ergebnis seiner Truppe ist!

Lightpainting 2Lightpainting 3

Eine ganze Nacht wurden Bilder im Landschaftspark Duisburg Nord aufgenommen und anschließend bearbeitet.

Lightpainting 4

Durch die Beleuchtung mit verschiedenen Lichtquellen und einer speziellen Belichtungstechnik entstanden spektakuläre und mystisch wirkende Bilder.

Lightpainting 5  Lightpainting 6

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und lässt hoffen, dass dies nicht die letzte Aktion war!

Lightpainting 7

Die Rheinische Post berichtete in einem tollen Artikel von der Ausstellung. Den Artikel finden Sie hier.

Das TeamDas TeamRainer Moll

Video Lightpainting Workshop