URL: www.caritas-moers-xanten.de/aktuelles/termine/besinnungstag
Stand: 02.10.2017
  • 19. Januar 2019

    09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Anmeldefrist:

15. Dezember 2018

Besinnungstag

Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen  sind in unseren Kirchengemeinden und in unserem Verband an vielfältigen Stellen tätig und bringen sich, jede/-r mit der eigenen Motivation und Stärke, in unseren Dienst am Nächsten ein. Was trägt uns im Dienst für Andere und was ist unsere Motivation als Christ im Ehrenamt für Andere da zu sein. Wo sind hier aber auch meine Grenzen? Was soll und muss bei Caritas und Kirche im Ehrenamt anders sein? Dieser Tag soll für alle Ehrenamtlichen als Tag der eigenen Wertschätzung und Achtsamkeit dienen.

Referentin:
Annerose Schmitz (Bildungsreferentin)

Max. 20 Teilnehmer, Anmeldeschluss: 15.12.2018

Die Fortbildungen im Ehrenamt sind ein gemeinsames Angebot der Gemeindecaritas und der Quartiersentwicklung des Caritasverbandes Moers-Xanten e.V.. Die Teilnahme ist für Interessierte und Ehrenamtliche aus dem Gebiet des Caritasverbandes Moers-Xanten e.V. kostenfrei. Anmeldungen per E-Mail oder telefonisch.

Download

Fortbildung im Ehrenamt 2018/2019