Ausbildungsplatz

Ausbildungsoffensive

Wer sich für eine Ausbildung in der Pflege interessiert, muss keine dicke Bewerbungsmappe zusammenstellen, sondern kann sich direkt unter der Nummer 02841 9010888 an den Caritasverband Moers-Xanten e.V. wenden. Wir garantieren jedem Anrufer umgehend ein persönliches Orientierungsgespräch. Wir bieten jedem, der sich bei uns meldet und sich auf die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen einlassen kann, die Perspektive auf einen Ausbildungsplatz.
Die einzigen formalen Voraussetzungen sind: die Interessenten müssen 16 Jahre alt sein und mindestens einen Hauptschulabschluss haben.

Der praktische Teil der Ausbildung findet in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen statt. Der schulische Teil wird in Kooperation in einem der Fachseminare für Altenpflege geleistet. Die Ausbildungsvergütung darf sich auch sehen lassen: Zum Ausbildungsbeginn beträgt diese 1.040€ und steigt bis zum Ende der dreijährigen Ausbildung auf 1.303€.
Der Abschluss als Pflegefachkraft bietet beste Zukunftsaussichten und breit gefächerte Karrieremöglichkeiten.

In unserem Verband sind schon jetzt 75 Auszubildende im Bereich der Pflege tätig. Wir haben als Träger viel Erfahrung im Ausbildungsbereich und trauen uns von daher zu, jeden, der sich wirklich auf die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen einlassen kann, erfolgreich durch die Ausbildung zu begleiten.

Download

Ausbildungsoffensive

Tarifbindung in der Pflege

Audio

Radio KW zur Ausbildungsoffensive des CV