Nach Wunsch und Bedarf

Zu Hause gut versorgt

Wir bieten Ihnen individuelle ambulante Hilfen, nach Wunsch und Bedarf.

Bestellen Sie "Essen auf Rädern" oder nutzen Sie die vielfältigen Angebote der Sozialstationen.

Drei Pflegerinnen der Caritas vor ihren Autos

Ambulante Pflege bietet einfühlsame häusliche Pflege. In Hauskrankenpflegekursen vermitteln wir theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen. Pflegende Angehörige können sich in Gesprächskreisen austauschen und entlasten. Auch in der letzten Phase des Lebens leistet unsere Pflege- und Sterbebegleitung (Palliative Care) fachkompetent und liebevoll Beistand.

Allein lebenden Senioren bieten wir individuelle Unterstützung zu Hause. Der Hausnotruf vermittelt auch Angehörigen ein sicheres Gefühl.

Unterstützung nach Wunsch und Bedarf

Wir nehmen jeden Menschen so an, wie er ist. Mit allen Wünschen, Ängsten, Hoffnungen und Bedürfnissen. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir, welche Leistungen und Hilfestellungen Sie benötigen.

Wir sind für Sie da, unabhängig von Konfession oder Herkunft. Für ein würdiges, sicheres Leben im Alter. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre zuständige Ansprechpartner, wir helfen Ihnen gerne.

Sozialstationen

Pflegerin reicht älterer Dame ihre Tabletten / DCV/KNA

Mit ambulanter Pflege können pflegebedürftige und kranke Menschen sicher und geborgen im vertrauten Umfeld leben. Unsere erfahrenen Fachkräfte kommen ins Haus. Zuverlässig und flexibel, an 365 Tagen im Jahr. mehr

Gemüsecurry mit Ei