URL: www.caritas-moers-xanten.de/aktuelles/presse/wir-feiern-50-jaehriges-bestehen-19e68ce7-01c4-4875-90f7-2b11ca7d5a0c
Stand: 18.02.2019

Wir feiern 50-jähriges Bestehen!

Jubiläumsbild

Der Caritasverband Moers-Xanten e.V. betreibt ein starkes Netz professioneller Einrichtungen und Dienste in den Städten und Gemeinden Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten.

Der Caritasverband Moers-Xanten e.V. wird seit 2017 von einem zweiköpfigen hauptamtlichen Vorstand geführt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus der Vorstandsvorsitzenden Frau Brunhild Demmer und dem Finanzvorstand Herrn Berthold Grunenberg. Der hauptamtliche Vorstand wird vom ehrenamtlichen Caritasrat beraten und unterstützt. Der Caritasrat besteht aus neun Personen.

Mehr als 1000 hauptamtliche, professionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ansprechpartner und Dienstleister für benachteiligte, hilfesuchende, sozial schwache und bedürftige Menschen in der Region. Dabei werden sie von einer Vielzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.

Verbandshistorie in Kürze

Zahlen Daten Fakten